Editorial 3/17

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

„Diese neue Epoche basiert auf Begeisterung, Einfachheit und Klarheit!“

Mit diesen Worten beschreibt der spirituelle Meister Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900-1986) wesentliche Aspekte der heutigen Zeit, bezogen auf das Spirituelle. Und tatsächlich scheint es so, dass heute Begeisterung ein ganz wesentlicher Ansatzpunkt für eigentlich alles ist, und so auch für das Spirituelle.

Ebenso ist Einfachheit heute zunehmend von Bedeutung, wie mir scheint vor allem auch auf der spirituellen Ebene. Um Menschen noch mit spirituellen Inhalten und Methoden erreichen zu können, müssen heute mehr als früher vor allem einfache, eingängige Arten und Weisen gefunden werden, dies zu tun. Damit passt Reiki ganz wunderbar in diese neue Zeit, mit seiner Einfachheit, Schlichtheit und auch Schnelligkeit, was den Zugang zur universellen Lebensenergie angeht.

Und auch Klarheit ist ein ganz wesentlicher Aspekt in unserer heutigen Zeit. Wobei in vielen weltlichen Bereichen, wie mir scheint, eher noch daran gearbeitet wird ... sind doch als „Übel unserer Zeit“ Fehlinformationen und das Verschleiern von Zusammenhängen derzeit leider weit verbreitet. Ein ganz wunderbares Gegenmittel ist hier Klarheit – und damit gilt es auch von der spirituellen Seite her gegenzuhalten! Nachdem das Spirituelle in den vergangenen Jahrzehnten oft sehr verschwommen, verträumt, teils auch weltfremd war, weht nun hier ein anderer Wind, und es gilt, mit Klarheit und Bestimmtheit aufzutreten.    

Mit dieser neuen Ausgabe des Reiki Magazins möchten wir Sie wieder begeistern, wir möchten Sie in einfacher ­Weise, mit klaren Worten über Reiki, Heilung und das Spirituelle informieren und inspirieren, in allen möglichen Facetten, ­von ganz weltlich bis „mega-himmlisch“ ...

Ich wünsche viel Freude mit dieser sommerlichen Ausgabe!

 

Oliver Klatt
Herausgeber Reiki Magazin


PS: Ein Thema, zu dem kürzlich das Reiki Magazin Klarheit geschaffen hat, ist das Leben und Wirken von Dr. Hayashi – in unserem neuen Sonderheft über Chujiro Hayashi. Darin informieren wir über viele erst kürzlich bekannt gewordenen Zusammenhänge rund um das Leben und Wirken dieses für Reiki so wichtigen Großmeisters; was viele Leser bereits zu begeisterten Kommentaren angehalten hat.