Editorial 4/19

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

„Spiritualität besteht darin, zu tun, was ‚dran‘ ist.“

Dieses gelungene Zitat* von Anselm Grün bringt eine tiefe spirituelle Weisheit in einfacher Weise auf den Punkt. Und mit Reiki wissen wir doch eigentlich immer, was gerade „dran“ ist. Die regelmäßige Selbstbehandlung mit Reiki macht uns durchlässig für direkte Impulse aus der spirituellen Ebene – und diese können wir dann unmittelbar umsetzen.

Für mich ist gerade „dran“: das Editorial für diese Ausgabe zu schreiben!

Immer wieder höre ich von Leserinnen und Lesern, wie sehr sie sich freuen, dass das Reiki Magazin weiterhin als Printmagazin erscheint – und nicht bloß aus Beiträgen auf einer Website besteht. Denn dann wäre es ja eigentlich auch gar kein Magazin mehr. Sondern eben eine Website. Ich bin immer etwas überrascht, wenn Websites sich „Magazin“ oder „Zeitung“ nennen. Denn eigentlich sind sie das ja gar nicht. Eine Website ist eine Website. Und eine Zeitschrift ist eine Zeitschrift.

Und natürlich hat das Reiki Magazin eine eigene Website und ist damit im Internet vertreten. Wir bemühen uns übrigens, dort sämtliche Artikel aus früheren Ausgaben kostenlos zur Verfügung zu stellen – jedoch mit längerem zeitlichem Abstand, derzeit fünf Jahre! Gerade haben wir alle Beiträge aus den Jahren 2013 und 2014 freigeschaltet. Wer Lust hat, in den überwiegend zeitlosen Artikeln zu stöbern: Einfach mal auf „Frühere Ausgaben“ klicken, und dort auf „Alle Ausgaben“. Über die Ausgabennummern gelangt man zu den einzelnen Beiträgen.

Ein weiterer Weg zu den Artikeln online führt auch über den Menüpunkt „Frühere Ausgaben“, dann jedoch weiter über „Beiträge suchen“. So kommt man zu unserem Stichwortverzeichnis, das sämtliche in 22 Jahren erschienenen ­Artikel auflistet. Durch Anklicken eines Stichwortes erscheint die entsprechende Auflistung. Wenn der Artikel schon online steht (also älter als fünf Jahre ist und wir bereits die Zeit gefunden haben, ihn dorthin zu stellen), kann man ihn direkt anklicken und lesen. Viel Spaß dabei!

Und nun wünsche ich viel Freude mit diesem neuen gedruckten Reiki Magazin und den vielen spannenden, brandneuen Artikeln darin!

Oliver Klatt
Herausgeber Reiki Magazin

 

 

 

* Zitat aus: Anselm Grün, „Der kleine Bibelcoach“, erschienen im Vier-Türme-Verlag / das vollständige Zitat lautet: „Spiritualität besteht darin, zu tun, was ‚dran‘ ist. Es gibt keinen spirituellen Überbau, sondern einfach im Augenblick das tun, was mir Gott als inneren Impuls gibt, oder was die Realität von mir verlangt.“

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok