Frage & Antwort

"Wie bringen Sie Reiki mit dem christlichen Glauben in Vereinbarung? Kann jemand, der an Jesus glaubt, an Reiki glauben?"
>2000/2, S. 46
Antwort: Harald Wörl

"Ich habe die Gelegenheit, mich von einer sehr erfahrenen Reiki-Lehrerin in den ll. Grad einweihen zu lassen. Leider übersteigt der Preis für dieses Seminar meinen derzeitigen finanziellen Spielraum. 'Verpasse' ich etwas, wenn ich mich bei einer anderen Reiki-Meisterin einweihen lasse?"
>2000/2, S. 47
Antwort: Harald Wörl

"Muß ich bei einer Reiki-Behandlung meinen Schmuck ablegen?" >>
>1999/4, S. 46
Antwort: Harald Wörl

"Muß ich mich bei einer Reiki-Behandlung in irgendeiner Weise schützen?" >>
>1999/4, S. 47
Antwort: Harald Wörl

"Gibt es Erfahrungen langjährig tätiger Reiki-Meister bei der Bekämpfung schädlicher oder störender parapsychologischer Phänomene? Zum Beispiel:Sind schon einmal Geistererscheinungen oder nachhaltige Störungen durch Poltergeister durch energetische Reinigung und neue Energetisierung bekämpft worden mit oder ohne Erfolg? Ist ein solches Anliegen schon einmal an Reiki-Meister herangetragen worden? "
Antwort: Esther Sterchi

"Ich gebe mir gerne im Bett Reiki. Manchmal habe ich das Gefühl wegzudriften oder auch einzuschlafen. Beim "Aufwachen" liegen meine Hände noch genauso da. Meine Frage ist nun: Fließt Reiki durch meine Hände, während ich schlafe oder träume?"
>1998/2, S. 47
Antwort: Esther Sterchi

"Wirkt Reiki im Wasser?" >>
>1998/1, S. 48
Antwort: Elfie Schlumberger

"Kann durch den strukturierten Ablauf der Behandlung die Intuition behindert werden?"
>1997/4, S. 49
Antwort: Esther Sterchi

"Wenn jemand Reiki gegenüber ablehnend ist, was kann ich tun? Fern-Reiki in die Situation schicken?"
>1997/3, S. 54
Antwort: Lore Massar

"Ist es notwendig, sich beim Auflegen der Hände voll auf das Reiki-Geben zu konzentrieren?" "Wirkt sich die Konzentration auf die Qualität und Menge von Reiki aus?"
>1997/2, S. 50-51
Antwort: Simone Bressau

"Verwenden alle Heiler die universelle Energie Reiki?"
>1997/1, S. 48
Antwort: Die Redaktion