olivers Verlag &
Seminarzentrum

Wiesbadener Str. 14
12161 Berlin
Tel.: 030-897 460 93
Fax: 030-897 460 94

Reiki Magazin bei Twitter
Reiki Magazin bei Google+

Reiki-Legende – Mythos oder real?

In den 1990er Jahren nahmen alle die Reiki-Geschichte, wie Frau Takata sie oft erzählt hatte, für wahr. Dann gab es schließlich die Nachforschungen in Japan, u. a. von Frank Petter, woraufhin viele die Geschichte in einigen Details, die sich vermeintlich als unwahr herausgestellt hatten, korrigierten. Und dann wiederum machten einige darauf aufmerksam, dass die Reiki-Geschichte nach Frau Takata in letzter Konsequenz vielleicht doch nicht so unwahr gewesen ist, wie viele in der ersten Aufregung gedacht hatten. Einen interessanten Text zu dieser Thematik hat Reiki-Meister John Deacon geschrieben. Darin untersucht er einzelne Punkte der Kritiker der Version nach Takata  – und hält interessante neue Sichtweisen dazu bereit, die zeigen, dass nicht alles "falsch" sein muss, was oberflächlich betrachtet unwahr erscheint. Ein spannender Ansatz mit neuen Grundüberlegungen zur Reiki-Geschichte nach Frau Takata.

Ist die Reiki-Legende wirklich ein Mythos? >>

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok